Ground Green

Donnerstag, 2. März 2017 - 20:00 bis 23:00

OPEN EARS - Jam Session im BergWerk, Quelkhorn
Holger Lechterbeck (Piano) und Frank Mattutat (Schlagzeug) laden Euch wieder zur OPEN EARS Jam Session ein: Genießt den Abend vor oder auf der Bühne!
 
Heute endlich als Opener zu Gast sind "Ground Green", denn schon viel zu lange war es ruhig um die erfolgreiche Bremer Jazzfunk- und Fusionband Ground Green, die nach einem letzten Supportauftritt für die Gitarrenlegende Jan Akkerman im Meisenfrei und der kurz darauf folgenden Umstrukturierung erst einmal als Trio weiter arbeitete. 
 
Im Dezember 2016 stieß dann der absolute Power-Posaunist Erik Konertz zu dem Trio und schon nach wenigen Proben war klar, wie perfekt dieser frische Wind in die neu gehissten Segel des „Grünen Schiffes“ blasen würde, das gerade wieder mit lebendigem Groove und neuen Ideen Kurs auf weitere Abenteuer genommen hat… genau das ist es, was Ihr nicht verpassen solltet… die Reise in eine Welt von schweißtreibendem Groove bis in die Tiefen feinsinniger Harmonie. 
 
Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer voller Energie und musikalischer Bilder, das von uns mehr gelebt als aufgeführt wird… vom ersten Ton bis zum letzten Akkord… darauf habt Ihr unser Wort! 
 
Don’t miss the trip on our ship! See ya all…
 
Danach geht's wie immer spannend weiter: alle MusikerInnen/SängerInnen, die Lust haben, aufeinander zu hören, zu improvisieren und das Publikum mit stilübergreifenden Klängen und Grooves aus Blues, Rock, Funk, Jazz und Weltmusik zu beglücken, mögen die Bühne erklimmen. Eintritt frei! Backline (Schlagzeug, Keyboard, Bass- und Gitarren-Verstärker) vorhanden! (bitte keine Gitarren-Amps zusätzlich mitbringen..., weitere Infos unter 04205- 26 14) 
 
 
 

 

Öffnungszeiten: Dienstag - Samstag ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 17.30 Uhr
Quelkhorner Landstr. 19  •  28870 Quelkhorn  •  Telefon: 04293 - 787792  •  info@bergwerk-quelkhorn.de  •  Impressum